Gleis 3 Wochenbericht vom 12.10-18.10.2009

Geschrieben von Andreas

An der Anlage hat sich diese Woche nicht sehr viel getan. Stattdessen wurde alles auf die erste Ausstellung der Saison am 25.10.2009 vorbereitet. Aus diesem Grunde waren auch einmal eher seltene Gäste im Bahnhof Wurmlingen zu sehen. So stand auf Gleis 1 der Lufthansa Airport Express, auf Gleis 2 der Doppelstockwendezug mit BR 146 und auf Gleis 3 die Stadtbahn als S4 nach Baden-Baden (DB Baureihe 450).

Gäste in Wurmlingen

Auch unser Güterschuppen wurde schon einmal  an seinem späteren Standplatz aufgestellt. Wie man sieht hat E 63 gerade die ersten Güterwagen an den Schuppen gebracht. Nun werden Seefisch, ein neues Feuerwehrauto unter Plane, ein Stahlpfeiler sowie die „Milka Kuh“ entladen.

am Güterschuppen

Noch liegen im Bahnhof Wurmlingen keine Schmalspurgleise von 750mm. Doch am Gütergleis wurde bereits die 99 651 der Bottwartalbahn ( heute als Denkmal in Steinheim zu sehen) auf dem Schmalspurtransportwagen des BW Heilbronn bereitgestellt.

99 651


css.php