Gleis 3 Wochenbericht vom 19.10.-25.10.2009

Geschrieben von Andreas

In Gleis 2 wurde unsere Sonderausstellung nun fertig aufgebaut. Zu sehen gibt es Dioramen und Modelle von Jörg Chocholaty, bekannt z.B. aus der Modellbahnschule. Die Dioramen zeigen einen Querschnitt seiner Arbeiten von der Winterlandschaft bis zum blühenden Sommer. In den Vitrinen werden zudem gesuperte Modellbahnfahrzeuge sowie selbstgebaute Gebäude gezeigt.

Gleis 2 im Aufbau

Unser „Stellwerker“ sorgte an unserer ersten Ausstellung der Saison für einen sicheren Fahrbetrieb. Nach mehreren Wochen Tag- und Nachtschichten funktioniert nun fast alles zuverlässig. Es kam lediglich zu einem kleinen Zwischenfall.

Stellwerk

Da unser Bahnhof Wurmlingen eigentlich nur ein Nebenbahnbahnhof ist, steuert das Programm die Züge so,  dass nur Schnell- und Güterzüge durchfahren.

Schnellzug in Wurmlingen


css.php