Gleis 3 Wochenbericht vom 07.12.-13.12.2009

Geschrieben von Sven

Während der letzten Woche wurde wieder kräftig an den umgebauten Faller/DC-Car Fahrzeugen gebastelt. So erhielt der erste umgebaute Bus Halterungen für die weiteren Karosserieteile. Bevor diese allerdings angebracht werden können ist noch etwas Vorarbeit nötig – schließlich muss der Bus auch später Blinker, Fahr- und Bremslichter sowie die Infrarot LEDs eingebaut haben, damit die Fahrzeuge auch möglichst realistisch aussehen und funktionieren können.

Parallel dazu wurde ein ausführlicher Plan zur Gleisordnung im Bahnhof ausgetüftelt. Diese Schritt ist wichtig, um später einen realistischen Fahrbetrieb zu gewährleisten. In diesem Bezug wurde nun auch der Plan für die Signale, deren Position und Funktionen fertig gestellt.


css.php