Vereins-Wochenbericht vom 6.9.-12.9.2010

Geschrieben von Andreas

In der vergangenen Woche fand bei uns im Vereinsheim der Stammtisch der Railware Gruppe „Stuttgarter Umland“ statt. Railware ist die Steuerung welche unsere Anlage in Gleis 2/3 steuert. Bei solchen Treffen geht es dann häufig um das lösen von Problemen die jeder einzelne an seiner Modellbahnanlage daheim hat. Diese werden dann in die Runde getragen und unter den Kollegen diskutiert, welche diese evtl. bereits gelöst haben.

Projektion einer Heimanlage mittels Beamer im Restaurant

Am Samstag stand das Vorbild auf dem Programm. Zu sehen im Süddeutschen Eisenbahnmuseum in Heilbronn gab es wieder einiges. Zeitgleich fand dort das Spur 1 treffen statt mit Anlagen und Herstellern.
Auch hier gibt es noch einiges zu tun an den Fahrzeugen:
                                   2 x V200 in Aufarbeitung

                             Bereits aufgearbeitet, die V20 101

Ebenso aufgearbeitet präsentierte sich 23 105, welche damals beim Brand in Nürnberg stark beschädigt wurde


css.php