Vereins-Wochenbericht vom 18.10.-24.10.2010

Geschrieben von Andreas

Zuerst mal ein paar kleine Infos:
Bereits am 31.10.2010 findet unsere erste Ausstellung der Saison 2010/2011 statt. Dazu wurden auf der Seite der Ausstellungen weitere Informationen hinzugefügt.

In der HP-Spinne drehen bereits die ersten Züge ihre Runden. Es wird wie jedes Jahr wieder einiges neues im Fahrzeugpark geben:

Zudem gab es weitere neue Schilder, wie über dem Bahnhof der Großstadt Mayburg:

und im Bereich Schwarzwald über dem Bärental:

An der fast komplett neu gestalteten rechten Seite entsteht bis zur Ausstellung noch ein neuer Handlauf. Die ersten Halter sind bereits angebracht:

Das BW steht inzwischen Kopf. Auf der Unterseite werden die Kabel an Lötleisten angebracht um die weiteren Arbeiten einfacher zu gestalten:


Am Bahnhof Wurmlingen ging es den Gleisarbeiten weiter. Ziel ist die Fertigstellung der Arbeiten bis zur ersten Ausstellung. Neu hinzu kam die Kreuzung. Hier steckt kaum sichtbar viel Technik drin, nämlich eine spezielle Polarisierung zum störungsfreien Fahren und Rückmelden:


css.php