Vereins-Wochenbericht vom 10.1.-16.1.2011

Geschrieben von Andreas

Die Ausstellung am 23. Januar 2011 steht vor der Tür. Deswegen fanden in Gleis 2 ein paar Veränderungen statt. Die Modellbahnfreunde aus Keltern mit ihrer N-Anlage sowie Claus Ilchmann mit der DC-Car Anlage haben ihren Platz für neues geräumt. Hier wird an der kommenden Ausstellungen auf der einen Seite ein Stand von SMK Modellbau aus Weinsberg zu sehen sein, mit verschiedenen Dioramen und Produkten. Auf der anderen Seite die Spur N-Anlage der Moba 65 aus Stuttgart. Ihre Anlage befindet sich direkt neben dem Stuttgarter Hauptbahnhof in der S-Bahn Station. Das Problem das sich hier stellt war der Transport der Anlage. So blieb uns durch die Proteste gegen S21 nichts anderes übrig als den „Streikfreien“ Sonntag zu nutzen. Mit einem Transporter wurde die Anlage dann sicher nach Bietigheim transportiert:

Transporter in der Stuttgarter Königsstraße

Da wir dann sozusagen schon vor Ort waren reichte die Zeit noch für einen kleinen Rundgang durch die große H0-Anlage. Dazu einige Impressionen:


css.php