Vereins-Wochenbericht vom 28.2.-6.3.2011

Geschrieben von Andreas

Im Bereich der HP-Spinne geht es gerade weiter im Bereich der Stadt Mayburg. So wurden z.B. Entlang der Hauptstraße die ersten Straßenlaternen aufgestellt. Sie warten nun auf den Anschluss durch den Elektriker. In der gesamten Anlage gibt es mehrere Stromkreise für Licht, um einen Tag/Nacht Betrieb zu ermöglichen:

Auch entstehen gerade neue Gebäude, die später ihren Platz am neu gestalteten BW finden. Für die Straßenbahn entsteht hier neben einer Endhaltestelle zusätzlich noch eine Wendeschleife. Auch das Car-System wird sich hier später einmal seinen Weg durch die Stadt bahnen. Ziel ist es die Strecke in der Stadt mit derer des Schwarzwaldes zu verbinden:

Ein neues interessantes Gebäude befindet sich nun an der rechten Ausfahrseite des Hauptbahnhofs. Hier entstand in kompletten Eigenbau ein Stellwerk. Die hohe Bauform ist durch die Brücke bedingt, damit der Stellwerker stets alles im Überblick hat:


css.php