Vereins-Wochenbericht vom 16.5.-22.5.2011

Geschrieben von Andreas

Für den Bahnhof Wurmlingen wurden auf dem Testbrett schon einmal Schotterproben angelegt. Dabei wurden verschiedene Körnungen sowie Farbvarianten ausprobiert:

Im Bereich des Tunnels der rechten Bahnhofseinfahrt sind die Gleise inzwischen fertig lackiert. Nach dem die Auswahl des Schotters wird das Gleisbett fertiggestellt. Doch zuvor muss an der Tunneldecke die Oberleitung verlegt werden. An den Trägern der Tunnelwände wurden dafür die ersten Seitenhalter angebracht:

Auch unsere Testanlage für das DC-Car ist wieder aufgebaut. Hier laufen die ersten Versuche für eine Weiche. Parallel dazu wird auch an den Fahrzeugen gearbeitet. So entsteht gerade ein kleiner Speditions-LKW. Motor und Getriebe sowie die Lenkung sind schon eingebaut. Auch die ersten LED sind für die vorderen Scheinwerfer schon angebracht:

So sieht der Grundrahmen des neuen LKW aus. Deutlich zu erkennen der Motor und Getriebe welches auf die Hinterachse wirkt

Dieser LKW wird es nach Fertigstellung einmal werden. Zuvor müssen noch einige Lichter am Fahrzeug eingebaut werden


css.php