Vereins-Wochenbericht vom 26.9.-2.10.2011

Geschrieben von Andreas

Es gibt etwas zu feiern: der Vereinswochenbericht feiert nun schon seinen 2 jährigen Geburtstag und die Themen gehen irgendwie nie aus. Damals als kleines Nebenprojekt für unsere „ausgewanderten“ Vereinsmitglieder“ entstanden, ist er inzwischen zu einem festen Bestandteil der Homepage der Eisenbahnfreunde geworden. Wünschen wir Ihm für die Zukunft alles Gute und auf weiterhin viele Berichte und Bilder

Am BW der HP-Spinne halten nun die ersten fertigen Gebäude Einzug auf der Anlage. Fertiggestellt wurde inzwischen der große Kohlebansen. Hierl lagert die Kohle für die in Mayburg stationierten Dampflokomotiven:

Dem Kohlebansen sieht man seine Betriebsjahre schon deutlich an. Der Kranfahrer des Kohlekranes hat sich hier schon an einigen Stellen verewigt:

Direkt im Anschluss an den Kohlebansen hat der Sandbunker seinen Platz gefunden. Hier lagert der trockene Sand für die Bremsen der Lokomotiven sicher vor Witterung geschützt:

Für den Bahnhof Wurmlingen wird derzeit fleißig am Inselbahnsteig zwischen Gleis 2 und 3 gearbeitet. Auf dem Bild zu sehen sind Gussproben aus verschieden Formen und mit unterschiedlichen Oberflächen:


css.php