Vereins-Wochenbericht vom 05.12.-11.12.2011

Geschrieben von Andreas

Die beweglichen Tunnelinnenwände am Bahnhof Wurmlingen wurden nun mit Styropor komplett hinterfüttert. Dies dient vor allem der Stabilität der einzelnen Gipsteile auf der beweglichen Platte:

Nun wurde der Tunnel komplett fertiggestellt. Zudem sind im Tunnel noch LED´s für einen Baustellenbeleuchtung installiert worden. Ein paar Pflanzen wie Moos haben zudem auch noch ihren Platz gefunden:

Am Inselbahnsteig sind bereits die ersten Arbeiten für die Tunnelunterführung zu sehen. Im ersten Schritt wurden im Bahnsteig die passenden Aussparungen für den Abgang eingebracht:

Das Rohgerüst für die Unterführung ist auch schon u sehen. Zu erkennen sind die beiden parallelen Abgänge vom Bahnhofsvorplatz und dem Inselbahnsteig sowie der vordere Ausgang. Der Tunnel wird später durch den vorderen Ausgang für den Besucher einsehbar sein:


css.php