Vereins-Wochenbericht vom 13.02.-19.02.2012

Geschrieben von Andreas

Am Freitagabend fand in unserem Restaurant der erste Railware-Stammtisch der Gruppe Stuttgarter Umland im neuen Jahr statt. Thema des Abends war u.a. die Steuerung von Rangierfahrten auf der Anlage, z.T. mit Loktausch und Gattungswechsel. Aber auch einige andere Probleme konnten unter den Teilnehmern kurzerhand gelöst werden:

Die Ausstellungssaison ist vorbei, jetzt geht es wieder ans basteln an der Anlage. Deshalb sind in Gleis 2/3 schon alle Züge nach reinigen der Achsen in ihren Packungen verschwunden. Anschließend wurden die Gleise zum Schutz mit Holzplatten abgedeckt:

In den nächsten Tagen laufen nun die Vorbereitung und Planung für die anstehenden Aufgaben an der Anlage dieses Jahr. Doch dazu in den nächsten Wochenberichten mehr dazu.


css.php