Vereins-Wochenbericht vom 20.02.-26.02.2012

Geschrieben von Andreas

Diese Woche ging es weiter am Bahnhofsgebäude von Wurmlingen. Nachdem das Erdgeschoss bautechnisch fertiggestellt wurde kommt nun Farbe ins Spiel. Im ersten Schritt wurde der Sockel in Form von Sandsteinen sowie die Backsteine über den Festern behandelt. Im nächsten Schritt erhält nun die komplette Fassade einen passenden Anstrich:

Auf der Anlage im Bereich der Abstellgleise ist nun die erste von zwei Gleissperren installiert. Sie muss jetzt nur noch mit einem Antrieb verbunden werden, damit sie sich ferngesteuert öffnet und schließt:

Desweiteren laufen die Planungen für den Weiterbau der Anlage. So wurde in den letzten Tagen der Bereich der H0e, also der 750mm Schmalspurbahn, für den Bahnhof Wurmlingen auf der Anlage ausgelegt. Dies hilft uns eine Übersicht zu bekommen und ggf. Änderungen vorzunehmen. Zusätzlich sind noch mit weißem Papier die Straßen für das DC-Car vorgesehen:


css.php