Vereins-Wochenbericht vom 14.05. – 24.06.2012

Geschrieben von Sven

Die letzten Wochen gab es bekanntlich keine regelmäßigen Wochenberichte zum Lesen und Bestaunen. Nichts desto trotz wurde kräftig an sämtlichen Ecken und Enden weiter gebaut. Der heutige Bericht soll all diese Fortschritte kompakt zusammenfassen. Viel Spaß beim Lesen!

Zu sehen ist das fast fertige Kino von Mayburg der Vereinsanlage HP-Spinne. Selbstverständlich mit Inneneinrichtung sowie Beleuchtung.

Die folgenden Bilder zeigen das neue Hotel Atlantic, welches später einmal hinter dem Bahnhof von Mayburg stehen wird. Einzelne Räume können je nach Tag- und Nachtbetrieb verschieden beleuchtet werden.Auch hier gibt es zahlreiche Details bei der Innenraumausstattung.

Die beleuchteten Reklameleuchten des Hotels in Vorbereitung.

Hier sieht man erst einmal wie aufwendig eine vorbildgerechte Beleuchtung aufgebaut werden muss.

Für die Altstadt der HP-Spinne entsteht das Dach eines neuen Gebäudes.

Weitere Fahrzeuge auf der Faller Car Kollektion werden mit neuen Akkus versehen, damit diese wieder ihren Dienst verrichten können. Auch ein Umbau auf LED-Beleuchtung soll folgen.

Der Bahnhof von Gleis 3 ist nahezu fertiggestellt. Lediglich das ein oder andere Detail fehlt noch. Hierzu zählen die Dachrinnen, Werbeplakate aber auch der Kamin sowie Blitzableiter.

Nochmals der Bahnhofumbau in der Nahansicht.

Die „Achterbahn“ für die H0e Strecke wurde weiter ausgebaut. Schade, dass dieses Spektakel später dem Besucher verwehrt bleibt – was hier zu sehen ist gibt lediglich ein neuer Schattenbahnhof!

Auf dem folgenden Bild erkennt man, warum es sich auch um eine Achterbahn handeln könnte: Drüber und drunter sowie jede Menge Steigung und Gefälle 🙂


css.php