Vereins-Wochenbericht vom 12.11.- 18.11.2012

Geschrieben von Andreas

Da bis zur nächsten Ausstellung im Dezember nun noch etwas Zeit für größere Projekte ist, wurde diese Woche mit den Vorarbeiten für die Heizkörpermontage begonnen. So wurden in Gleis 1 und Gleis 2 die Halterungen für die Wandheizkörper angebracht:

Natürlich geht es auch in Sachen Modellbahn weiter. Für den Bahnhof Wurmlingen wurden die Platten für den Bahnsteigbelag in Form von Pflastersteinen gegossen. Diese müssen nun an den nicht ganz einfachen Verlauf der Gleise angepasst werden, denn diese sind nicht parallel:

In einer ersten kleinen Serie wurden weiter Baumrohlinge aus altem Schweißkabel zusammengelötet. So entstehen in mehreren Schritten äußerst realistische Bäume:

Für die nächsten Ausstellungen wird unsere Opa´s Anlage wieder zu sehen sein. Diese muss nun Schritt für Schritt wieder in Betrieb genommen werden, da sie fast ein Jahr lang nicht mehr im Einsatz war:


css.php