Vereins-Wochenbericht vom 03.12.- 09.12.2012

Geschrieben von Andreas

Der Heizkörperschutz hat nun seine Farbe im gleichen Farbton wie der Heizkörper erhalten. Inzwischen wurde er an seinem Platz eingebaut und schon einmal auf Funktion getestet:

Die in den letzten Wochen hergestellten Baumrohlinge aus zusammengelötetem Kupferdraht haben nun im nächsten Arbeitsschritt ihre „Baumrinde“ erhalten. Als nächstes bekommen die Bäume dann ihre individuelle Rindenfarbe:

Im Bereich des Inselbahnsteig am Bahnhof Wurmlingen sind die einzelnen Gipsplatten zwischenzeitlich verklebt und die Plattenübergänge nachgearbeitet worden. Der Kopfsteinpflasterbereich hat auch schon den ersten Grundanstrich erhalten:

In der Werkstatt eines Modellbauers entstand in den letzten Wochen ein kleines Diorama für unsere Vitrinen. Es zeigt einen kleinen Ausschnitt des bekannten DLW-Werkes in Bietigheim-Bissingen. Das Modell zeigt das Werk in früheren Zeiten als noch Linoleum in Bietigheim produziert wurde:


css.php