Vereins-Wochenbericht vom 10.12.- 16.12.2012

Geschrieben von Andreas

Für die Anlage in Gleis 2/3 gab es die Tage ein neues Interface für die Lenz-Zentrale. Daran hängt nun ein W-Lan Router, der es uns ermöglicht mittels Tablet-PC oder Smartphone sozusagen „funkferngesteuert“ die Züge auf der Anlage zu bewegen:

Steuerung iPod

Der Pflastersteinbelag am Bahnsteig des Bahnhof Wurmlingen hat den ersten Farbanstrich bekommen. Gleichzeitig wurden auch die Bahnsteigkanten erstmals farblich behandelt:

Bahnsteig Pflastersteinanstrich

Auch auf unseren Modellbahnanlagen gibt es Friedhöfe. So wird momentan am Friedhof der Stadt Mayburg auf der Anlage HP-Spinne fleißig gewerkelt. Es sind mittlerweile weitere Gräber auf dem Gelände hinzugekommen:

Friedhof Mayburg 1

Der Eingangsbereich zum Hauptfriedhof erhielt einen feinen Eisengitterzaun, umrahmt von gemauerten Säulen:

Friedhof Mayburg 2

Desweilen warten noch weitere Ausgestaltungsutensilien auf ihren Platz:

Friedhof Mayburg 3

Noch nicht ganz fertig ausgestaltet ist eine in kürze stattfindende Beerdigung:

Friedhof Mayburg 4

Was dieser Besucher im Hintergrund wohl auf dem Friedhof zu suchen hat…?

Friedhof Mayburg 5


css.php