Vereins-Wochenbericht vom 26.11.- 02.12.2012

Geschrieben von Andreas

Im Laufe der Woche und schlussendlich am Wochenende wurden die drei neuen Heizkörper in Gleis 1 bis Gleis 3 aufgebaut, angeschlossen und in Betrieb genommen. Dazu wurden von den bestehenden Leitungen jeweils ein Abzweig für Vor- und Rücklauf gesetzt. Entlang des Hallenbodens wurden die Rohre zu den jeweiligen Heizkörpern bis in Gleis 3 verlegt und zugleich isoliert:

So konnten die Heizkörper in Gleis 2 und 3 problemlos installiert werden:

Nicht ganz so einfach stellte sich die Situation in Gleis 1 heraus: Hier sitz direkt unter Decke unterhalb des Heizkörpers ein dicker Bodenbalken, welcher nicht so einfach durchbohrt werden konnte. Deshalb mussten die Anschlüsse ein paar Zentimeter in Richtung Raummitte im Boden verschwinden:

Um den Heizkörper sowie das Thermostat vor Tischen und sonstigen arbeiten zu schützen, wurde zugleich ein Schutz um den Heizkörper herum angebracht. Dieser bekommt dann noch die Farbe des Heizkörpers:


css.php