Vereins-Wochenbericht vom 07.01.-13.01.2013

Geschrieben von Andreas

An der vergangenen Ausstellung am letzten Wochenende gab es in unseren Vereinsräumen wieder einiges zu sehen. In Gleis 1 stand eine Spur 0 Tin-Plate Anlage mit vielen Modellen und Zubehör. Natürlich wurde auch ordentlich Betrieb gemacht:

Tin-Plate 1

Tin-Plate 2
Tin-Plate 3

In der großen Ausstellungshalle war neben der großen LGB-Anlage auch ein stand der GES. Die Mitglieder der GES (Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V.) sind stets damit bemüht, ein Stück Geschichte zu bewahren und sie auch weiterhin mit ihren Sonderfahrten erlebbar zu machen:

Stand GES
Im oberen Stockwerk zeigte die IG Modellbahn-, Schmalspur und Feldbahnfreunde aus Niefern- Öschelbronn ihre Anlage „Norddeutsche Inselbahn“. Die Kleinanlage zeigt die Küste sowie den Schiffsanleger. Zudem sind Archäologen gerade dabei Ausgrabungen zu machen:

Inselbahn 1
Inselbahn 2
Inselbahn3

 


css.php