Vereins-Wochenbericht vom 21.01.-27.01.2013

Geschrieben von Andreas

Bereits am Freitagabend fand in unseren Räumlichkeiten der Railware-Stammtisch „Stuttgarter Umland“ statt. Hierzu reisten viele Nutzer dieses Steuerungssystems für Modellbahnanlagen nach Bietigheim-Bissingen. Auch der Entwickler der Software, Dieter Hinz, war an diesem Abend da und stand den Nutzern Frage und Antwort:

Railware Stammtisch Anlage Gleis 2_3praktischer Unterricht an der Vereinsanlage Gleis 2/3

Gemeinsam wurden in gemütlicher Runde die Themen des Abends besprochen und so das ein oder andere Problemchen gelöst. Auch wurde ein Ausblick gegen, wie sich die Software weiterentwickeln wird. Gezeigt wurde auch das neue Einmessverfahren für die Lokomotiven:

Railware Stammtisch Restaurant 1

Railware Stammtisch Restaurant 2

An der Ausstellung am Sonntag waren wieder viele verschiedene Fahrzeuge auf der großen LGB-Anlage in der Ausstellungshalle unterwegs. Neben den bekannten Fahrzeugen der DB wie die Baureihe E94 und VT11.5 waren auch Fahrzeuge der HSB (Harzer Schmalspurbahn) auf der Anlage unterwegs:

BR 194 Piko

 TEE VT 11.5 Piko

BR 199 892-1 Piko

BR 99 7238-1 LGB


css.php