Vereins-Wochenbericht vom 11.02.-17.02.2013

Geschrieben von Andreas

Gleich diese Woche wurde damit begonnen die gesamten Züge von der Anlage zu nehmen welche vorerst nicht mehr gebraucht werden. Bei einigen Zügen müssen noch kleiner Arbeiten erledigt werden, so u.a. Kupplungsumbauten oder Decodereinstellungen. Diese verbleiben weiter bis zum Schluss auf der Anlage.
Für dir restlichen Züge ist die Saison beendet. So wurden bei allen Wagen und Lokomotiven die Achsen gereinigt bevor sie in ihre Verpackungen zur Aufbewahrung wanderten:

Wagen_Achsen reinigen

Die fertigen Wagen und Lokomotiven wurden in ihre passenden Schachteln verpackt. Um die Fahrzeuge den Verpackungen zuzuordnen besitzt jedes Fahrzeug eine individuelle Nummer nach einem bestimmten Nummernsystem:

Wagen Lokomotiven verpackt

Für die Vereinsanlage in Gleis 2/3 ist bereits das erste Baumaterial eingetroffen. Dieses Jahr wollen wir am Bahnhof Wurmlingen die H0e Gleise der Schmalspurbahn verlegen. Dazu sind bereits die ersten Weichen und Flexgleise auf der Baustelle angekommen:

Peco H0e Gleise


css.php