Vereins-Wochenbericht vom 13.05.-19.05.2013

Geschrieben von Andreas

Weiter gearbeitet wurde an der Car-Systemstrecke in der HP-Spinne. Die Kurve hinter dem Bahnübergang wurde nochmals überarbeitet. In der alten Kurve verließen hier immer wieder Fahrzeuge unfreiwillig die Straße. Nun wurde ein Stück Landschaft ausgespart und die Kurve vergrößert:

Straßenverlauf HP Spinne 1

Auch oberhalb des Bahnübergangs wird ein Stück neue Straße eingesetzt. Hier bleibt der Verlauf aber weitestgehend der alte:

Straßenverlauf HP Spinne 2

Die beiden Trassenstücke liegen bereits fertig gesägt bereit. Auch der Fahrdraht wurde in ihnen bereits verlegt und die Oberfläche gespachtelt sowie verschliffen:

Trassenbretter Car System

Auch die Brücke über die Schlucht im hinteren Anlagenbereich wurde wieder eingebaut. Hier wird nachdem der alte Schlitz verschlossen wurde der Fahrdraht neu eingebracht:

Brücke Car System

Die große Wendeschleife unter dem Berg ist bereits fertiggestellt. Hier fehlt lediglich noch der Fahrbahnanstrich damit sie wieder in Betrieb gehen kann:

Wendeschleife Car System

Noch nicht ganz so weit ist die DC-Car Strecke an der Anlage in Gleis 2/3. Begonnen wurde damit den Straßenverlauf auf Papier aufzuzeichnen um daraus später eine Schablone zu erstellen. Mit Hilfe dieser Schablone können dann die einzelnen Trassenbretter zugesägt werden:

Trassenbrett Wurmlingen


css.php