Vereins-Wochenbericht vom 03.06.-09.06.2013

Geschrieben von Andreas

Die DC Car Strecke an der Anlage in Gleis 2/3 wächst weiter. Die große Straße wurde jetzt angefangen von der Brücke am Bach bis nach oben auf die Bahnhofsebene in die Anlage eingebaut. Momentan sind aber nur die Enden auf Auflagen verschraubt. Es müssen jetzt noch diverse Stützen unter die Trasse eingebaut werden:

Trassenbrett auf Anlage verschraubt

Um den Kreuzungsbereich für die Weichen freizuhalten, werden die Stützen hier vor und hinter der Kreuzung eingebaut. So sind schon die ersten Untergrundkonstruktionen entstanden an denen später die Stützen befestigt werden:

Unterbau Stütze

Auch auf der anderen Seite von der Brücke geht der Straßenverlauf weiter. Hier steigt die Straße leicht an bis zum Haltepunkt der Schmalspurbahn. Mittels aufgespannten Papiers wurde der Straßenverlauf festgelegt:

Trassenbrett Schablone

Anschließend wurde der Straßenverlauf mittels der Schablone auf das Holz übertragen und ausgesägt:

Trassenbrett aufgezeichnet

Nun noch die Auflösung zum Letzen Wochenbericht: Es ging um die schwarze Punkte die auf dem Bahnsteig der Schmalspurbahn in der HP-Spinne auf einmal aufgetaucht sind. Es sind Sockel für Bahnsteigleuchten die hier eingelassen wurden:

Bahnsteiglampen Mayburg

Den Abgang zu den anderen Gleisen des Bahnhofes überspannt nun noch ein neu aufgestelltes Schild:

Schild Bahnsteigabgang


css.php