Vereins-Wochenbericht vom 17.06.-23.06.2013

Geschrieben von Andreas

In der HP-Spinne werden derzeit auf den nicht vom DC-Car befahrenen Straßen PKW-Modelle aufgestellt. Damit diese auch realistisch wirken, vor allem im Nachtbetrieb, sind sie beleuchtet und müssen nun an die Lichtsteuerung angeschlossen werden:

Beleuchtete PKW

Ein weiteres Großprojekt diese Jahr ist die Verbesserung der Belüftung der HP-Spinne. Hier gibt es vor allem im Ausstellungsbetrieb immer wieder sprichwörtliche „dicke Luft“. Dies soll sich zukünftig durch eine neue Raumentlüftung ändern. Dazu werden die Rohrstücke auf Träger montiert, welche später unter der Decke befestigt werden. Das erste Rohrstück inkl. Lüfter ist bereits zur Ausprobe montiert:

Belüftung HP-Spinne 1

Die Träger für die Rohre sind bereits fertig montiert sowie in der passenden Farbe für den Einbau lackiert:

Belüftung HP-Spinne 2

Über diese Laschen werden die einzelnen Träger dann miteinander an der Decke verbunden:

Belüftung HP-Spinne 3

Die großen Rohre wurden bereits alle auf die passende Länge gebracht. Zudem wurden die Aussparungen für die Lüftungsgitter eingebracht und diese sogleich dann auch eingebaut:

Belüftung HP-Spinne 4


css.php