Vereins-Wochenbericht vom 01.07.-07.07.2013

Geschrieben von Andreas

Große Fortschritte macht unsere neue Entlüftungsanlage in der HP-Spinne. Hier wurden diese Woche die ersten Stücke an der Decke angebracht. Das erste vormontierte Stück mit dem integrierten Lüfter hängt bereits:

Lüftung 1

Später wird hier der alte Wandlüfter ausgebaut und dieser Wanddurchbruch dann für das Abluftrohr verwendet:

Lüftung 2

Im Anschluss an das bereits montierte erste Teilstück wurde dann die Unterkonstruktion für die restlichen Rohrstücke angebracht. Zur Aufhängung an der Decke dienen uns die ehemaligen Halter der Sprinkleranlage, die noch immer aus der Decke schauten:

Lüftung 3

Lüftung 4

Derzeit im Bau befindet sich auch der neue Aufzug für die DC-Car Fahrzeuge. Bereits fertig ist die Holzkonstruktion, schon deutlich erkennbar die Zu- und Abfahrt:

DC-Car Aufzug 1

Zur Ausprobe wurden schon einmal die Führungsschienen aufgelegt und der spätere Schlitten angebaut:

DC-Car Aufzug 2


css.php