Vereins-Wochenbericht vom 05.08.-11.08.2013

Geschrieben von Andreas

Die letzten Tage über wurde der DC-Car Aufzug für die HP-Spinne fertig gebaut. Im letzten Schritt wurde die Steuerungsplatine, eine Eigenentwicklung eines Vereinsmitgliedes, am Aufzug angebracht und die Kabel daran angeschlossen:

Platine DC-Car Aufzug
Nach seiner Fertigstellung konnte er dann an seinem Bestimmungsort unter dem Schwarzwald in die Anlage eingebaut werden:

DC-Car Aufzug eingebaut

Nun müssen noch die zu- und abführenden Straßen an den Aufzug angeschlossen werden. An der Zufahrt wird zunächst eine etwas größere Fläche entstehen, welche später einmal zu einem Schattenbahnhof für die Fahrzeuge ausgebaut werden soll:

Straße an DC-Car Aufzug

Fleißig wird auch an der neuen Belüftungsanlage in der HP-Spinne gearbeitet. Hier werden gerade die letzten Rohrstücke eingebracht und der Wanddurchbruch fertiggestellt:

Entlüftung HP-Spinne Wandanschluss
Für den H0e-Teil des Bahnhof Wurmlingen entstehen momentan zwei baugleiche Stellpulte zur Bedienung der Weichen. Es werden an beiden Seiten der Anlage je ein Stellpult angebracht, um die Anlage gut bedienen zu können. So kann man später per Handregler immer am Ort des Geschehens stehen:

Stellpult H0e Wurmlingen

 


css.php