Vereins-Wochenbericht vom 02.09.-08.09.2013

Geschrieben von Andreas

Am Bahnhof Wurmlingen wurde nun die außerhalb fertiggestellten H0e Kreuzung an der Rollbockgrube eingebaut. Nachdem diese an der richtigen Stelle sitz, können die weiteren Gleise daran angeschlossen werden:

H0e Kreuzung

Eine neue Brücke in Form eines Trassenbrettes verbindet nun den H0e Bahnhof von Wurmlingen mit dem Schattenbahnhof. Es wurde jetzt eine komplett durchgehende Holztrasse eingebaut, die später durch filigranere Stahlbrücken ersetzt werden wird. Dazu werden die Trassenstücke zwischen den Holzpfeilern einfach herausgesägt und die endgültige Brücke eingesetzt:

H0e Brücke 1

H0e Brücke 2

Mittlerweile ist auch der H0e Schattenbahnhof schon weitestgehend fertig verdrahtet. Das sind zum einen die unzähligen Rückmelder, die dem PC den Standort des Zuges übermitteln,

Rückmelder

und zum anderen die Weichendecoder für die Weichenschaltung sowie die Kehrschleifenmodule:

Weichendecoder


css.php