Vereins-Wochenbericht vom 09.09.-15.09.2013

Geschrieben von Sven

Unser bisheriger Verkaufsstand ist mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen und bedarf daher einer etwas größeren Überarbeitung. Die ehemalige Scheibe und die Durchreiche, hergestellt aus einem kleinen Fenster, waren einfach unpraktisch – bedingt durch die niedrige Höhe. Eine neue Durchreiche sowie ein richtiges Sprechfenster werden in den nächsten Tagen und Wochen eingebaut. Hierzu dann später mehr – verläufig erst ein Bild des ausgebauten Zustands.

verkaufsstand_eingang

Der neue Aufzug für die digitalen DC-Car bzw. Faller-Car Fahrzeuge in der HP-Spinne erhielt nun jeweils eine Schranke an der Ein- und Ausfahrt. Diese sollen beim Bewegen des Aufzugs vermeiden, dass andere Autos, welche vielleicht das Stop-Signal übersehen, abstürzen bzw. sich verkeilen können. Umgesetzt wurden diese mit handelsüblichen Modellbau-Servos und kleinen Anbauten.

schranke_dccar-aufzug_unten

schranke_dccar-aufzug_oben

Auch der neue Schattenbahnhof in der HP-Spinne gedeiht weiter kräftig. Inzwischen ist der Unterbau fertig verschraubt und die ersten Gleise wurden zur Ausprobe ausgelegt.

schattenbahnhof_hp-spinne


css.php