Vereins-Wochenbericht vom 14.10.-20.10.2013

Geschrieben von Andreas

Die Vorbereitungen für die kommende Ausstellungssaison laufen auf Hochtouren. So war diese Woche hauptsächlich aufräumen und putzen an der Tagesordnung. Auch wurde das ein oder andere Projekt fertiggestellt, die wir hier kurz vorstellen möchten.

Neben dem renovierten Fahrkartenschalter am Eingang hängt nun ein neues Plakat. Es wirbt für Netzkarten der Deutschen Bundesbahn:

Netzkarten Bundesbahn

Über dem Durchgang zu den einzelnen Räumlichkeiten wurde schon vor einiger Zeit ein neues Schild angebracht. Mit der jetzt eingebauten Beleuchtung ist es schon von weitem lesbar:

Schild Durchgang

Auch das neue große Bild des Berninabahntriebwagen hat nun eine Beleuchtung erhalten. Hier war die Anbringung der Beleuchtung etwas komplizierter, da beim Vorbeigehen auf der Treppe niemand geblendet werden soll. Aber auch das haben wir hinbekommen:

Bild Treppenabgang

Unsere Vereinsanlagen erwachen nun auch wieder langsam zum Leben. Neu im Einsatz auf der Anlage in Gleis 2/3 ist der Dieseltriebwagen VT 12.5:

VT 12.5 Wurmlingen

 


css.php