Vereins-Wochenbericht vom 04.11.-10.11.2013

Geschrieben von Andreas

Momentan befinden sich mehrere LKW-Modelle zum Umbau auf DC-Car Fahrzeuge. Nachdem unsere Strecke in der HP-Spinne nun fertig ist, werden die Fahrzeuge hier nach und nach zum Einsatz kommen. Als Basis dienen zum Teil herkömmliche Faller-Car Fahrzeuge, andere sind aber auch komplette Eigenbauten. So wurden an den Fahrzeugen folgende Umbauten vorgenommen:
– neue Getriebe
– Decodereinbau für das DC-Car-System
– Blinkereinbau (LEDs)
– komplette Rückleuchten (inkl. IR-LED)

LKW Umbau 1

LKW Umbau 2

Auch an der DC-Car Strecke in Gleis 2/3 wurde weiter gearbeitet. An der vorderen Anlagenkante entstand eine Wendeschleife für die Fahrzeuge:

Wendeschleife DC-Car

Im hinteren Teil der Anlage entstand eine einspurige Straße entlang der H0e-Strecke:

Strecke DC-Car

In der HP-Spinne wurden die letzten Halter für den Handlauf im Bereich des Bahnhof Mayburg angebracht. Später werden diese noch mit einem Handlauf in Form eines Rohres verbunden:

Handlauf Bahnhof HP-Spinne


css.php