Vereins-Wochenbericht vom 02.12.-08.12.2013

Geschrieben von Andreas

Im Laufe der letzten Tage wurden die Tische und Platten für die LGB-Anlage in der Ausstellungshalle aufgebaut. Gleich im Anschluss wurden die Teppiche ausgerollt, damit sich diese sauber legen können:

LGB-Tische

An der vorderen Anlagenkante direkt am Bahnhof Mayburg in der HP-Spinne ist gerade ein kleiner Holzhandel im Entstehen. Der Knochensteinbelag ist bereits schon verlegt und eine Ziegelsteinmauer gebaut worden:

Holzhandel HP-Spinne

Am Hang hinter dem Wasserhaus für die Schmalspurbahn ist nun der Unterbau fertiggestellt worden. Die Natursteinmauer hat auch schon die erste „Schmutzwäsche“ erhalten:

Hang am Wasserhaus

Der Kopfsteinplflasterbelag unterhalb auf der Straße ist hingegen farblich schon fertig behandelt. Nun folgt noch der Gehweg dazu, der nun erst einmal seinen Grundanstrich bekommen hat:

Straße_Gehweg HP-Spinne

Am Fahrzeugpark in Gleis 2/3 laufen momentan kleinere Optimierungsarbeiten am Fahrzeugpark. So wurden u.a. Fahreigenschaften sowie die Stromaufnahme verbessert. Aber auch Beleuchtungen werden von schwachen Glühlämpchen auf LED umgebaut wie bei dieser E41 hier:

E41 LED Beleuchtung


css.php