Vereins-Wochenbericht vom 08.12.-15.12.2013

Geschrieben von Andreas

In der HP-Spinne ist der kleine Holzhandel weiter auf Wachstumskurs. Nach und nach entstehen die verschiedensten Details. Nachdem die Außenmauer letzte Woche schon stand, kamen jetzt noch die beiden Einfahrtstore hinzu:

Einfahrtstore Holzhandel

In einer Ecke des Geländes entstand ein kleiner Mustergarten, in dem verschiedene Produkte vorgestellt werden:

Mustergarten

Auch das Hofgelände füllt sich so langsam mit den verschiedensten Artikeln die der kleine Holzhandel so anbietet:

Hofgelände Holzhandel

Im Bereich der H0e-Strecke an der Anlage in Gleis 2/3 wird derzeit gewerkelt, um auf der Schmalspurbahn zum ersten Mal an einer Ausstellung die neue Schmalspurbahnstrecke vorführen zu können. Dazu muss an das bisherige Streckenende eine Wendeschleife mit Steuerung gesetzt werden:

Wendeschleife H0e

Noch müssen einige Kabel an die Wendeschleifensteuerung angeschlossen werden bevor diese in Betrieb gehen kann. So eine Steuerung ist bei Zweileitergleisen immer erforderlich, da sich die Pole nach einer Wende genau gegenüberstehen und somit keine weiterfahrt zulassen:

Wendeschleife H0e Steuerung


css.php