Vereins-Wochenbericht vom 16.12.-22.12.2013

Geschrieben von Andreas

Mittlerweile ist in der Ausstellungshalle die große LGB-Anlage aufgebaut und wartet auf ihren Einsatz am 29.12.2013:

LGB Halle

In der HP-Spinne ging es mit der Ausschmückung rund um das kleine Schmalspurbahn-BW weiter. Oberhalb des Wasserturms ist mittels guten Düngers binnen weniger Tage schon ein gewaltiger Rasen gewachsen:

Rasen Wasserturm

Rund um das BW ist zudem ein kleiner Zaun entstanden, der die öffentlichen und nichtöffentlichen Bereiche klar voneinander trennt:

Zaun BW

Am Bahnsteig warten derweil schon die ersten Fahrgäste geduldig auf den nächsten Zug:

Bahnsteig Personen

An der Anlage in Gleis 2/3 ist es nun möglich die komplette H0e- Schmalspurstrecke zu befahren. Dies wurde mit dem Einbau einer Wendeschleife nun möglich:

Wendeschleife H0e

Noch nicht fertig ist allerdings an der Ausweichstelle die selbstgebaute Bogenweiche. Dafür wurde jetzt ein Gleisstrang durchgängig verbunden:

Bogenweiche Ausweichstelle

An dieser Stelle wünschen die Mitglieder der Eisenbahnfreunde Bietigheim-Bissingen allen Leserinnen und Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest

 


css.php