Vereins-Wochenbericht vom 06.01.-12.01.2014

Geschrieben von Andreas

Unser Wochenbericht kommt diesmal etwas später. Das liegt einfach daran das die aktiven Mitglieder am Wochenende allesamt bei Veranstaltungen eingespannt waren. Bereits am Freitagabend fand im Vereinsheim der Railware-Stammtisch Stuttgarter Umland statt. Herr Hinz, der Entwickler der Software, war persönlich vor Ort und konnte so einigen Nutzern weiterhelfen und natürlich auch Tipps geben. Am Samstag wurde dann das Vereinsheim auf Vordermann gebracht, denn direkt am Sonntag fand die erste Ausstellung im neuen Jahr statt. In Gleis 1 war die GES (Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V.) aus Stuttgart vertreten und informierte die Besucher über ihr umfangreiches Fahrtenprogramm im Jahr 2014:

GES

Auf der gegenüberliegenden Seite drehten mehrere Modelle auf einer Tin-Plate Anlage ihre Runden. Dabei waren sehr schöne Modelle aus den Anfängen der Modellbahn:

Tin-Plate

In Gleis 2 war unsere Opa´s Anlage in Betrieb, auf der wieder viel Verkehr gemacht wurde (was man mitunter auch hörte):

Opa 1

Opa 2
Mächtig Dampf gab es hingegen in der Ausstellungshalle. Dort drehten mehrere Dampflokmodelle der HSB (Harzer Schmalspurbahnen GmbH) auf der LGB-Anlage ihre Kreise mit Personen- und Güterzügen:

LGB HSB


css.php