Vereins-Wochenbericht vom 10.03.-16.03.2014

Geschrieben von Andreas

Sodele wie versprochen der neue Wochenbericht 😉 :

Für den DC-Car Aufzug wurde ein neuer Schlitten gebaut, wo die Führungselemente um einiges weiter auseinander sind. Damit wollen wir erreichen dass der Schlitten nicht mehr so stark wackelt. Nun wurde fast das komplette Lochbild vom alten auf den neuen übertragen, auf dem Bild sieht man schön den alten Schlitten oben und den neuen darunter:

neuer DC-Car Schlitten
Die mechanischen Rollenschalter die dem Aufzug die Endposition vorgaben werden nun durch kleine Lichtschranken ersetzt. Diese warten allerdings noch auf den Einbau:

Lichtschranken

Auf der Baustelle in Gleis 1 ging es auch wieder weiter. Nach einer größeren Materialeinkaufsaktion diese Woche ging es auf der Baustelle in kleinen Schritten voran. So wurde der Durchgang zu Gleis 2 an der Decke nun inzwischen schon verkleidet:

Durchgang Gleis 2

Der Heizkörper ist nun auch komplett geschützt so dass die Wand- und Deckenarbeiten nun starten können:

Heizkörperschutz fertig

Im Bereich der Decke wurde angezeichnet in welcher Position die Unterlattung angebracht werden muss:

Unterlattung

Die Balken sind nach ein paar kleinen Restarbeiten bereit um in ihr neues Farbkleid getaucht zu werden. Auch durch den Materialeinkauf kann mit der Unterlattung an der Decke begonnen werden. Zusätzlich müssen an den Wänden noch einige Stellen unterfüttert werden bevor die Wandpanelen angebracht werden können. Nächste Woche wird man hier wahrscheinlich schon wieder einiges mehr sehen.


css.php