Vereins-Wochenbericht vom 24.03.-30.03.2014

Geschrieben von Andreas

Nachdem die Balken in Gleis 1 ein zweites Mal gestrichen wurde, konnte es an mehreren Baustellen wieder weitergehen. Unser Elektriker war fleißig und hat die Lampen abgehängt, damit wir den Unterbau für die Holzdecke anbringen können:

Lampen abgehängt

Zudem wurden für die neue Beleuchtung mit Neonröhren und Lichtschienen bereits die Kabel vorbereitet:

Kabel Lampen

Am späten Mittwochabend wurden die ersten Wandpaneele ausgerichtet und angebracht:

Wandpaneele Anfang

Samstagabends sah das Ganze dann bereits so aus:

Wandpaneele

Im Fahrzeugpark der Vereinsanlagen sind gerade diverse Güterwagen und Züge in der Werkstatt. Hier wird gerade der Erzzug für eine Alterung vorbereitet. Dazu wurden die einzelnen Wagen in ihre Einzelteile zerlegt und auch schon die ersten farblichen Vorbearbeitungen durchgeführt:

Peine zerlegt

Peine Drehgestelle

Am kommenden Wochenende findet das erste Basteltreffen der Forumbahn in unseren Vereinsräumen statt (keine öffentliche Veranstaltung!). Hier sollen dann in unserer Halle diverse Module der Baugröße H0 und H0e aufgebaut werden zum basteln, ausprobieren und zum Erfahrungsaustausch. Dafür wurde die Vereinshalle bereits schon einmal leergeräumt:

Halle leer

Weitere Informationen zur Forumbahn und zum Basteltreffen gibt es hier


css.php