Vereins-Wochenbericht vom 08.05.-14.05.2017

Geschrieben von Sven

Die mittlerweile grundierte württembergische Tss4 wurde in der letzten Zeit mit SMD LED ausgerüstet – so kann diese später vorbildgerecht auf der Anlage herum fahren.

Ebenfalls im Bereich Fahrzeugbeleuchtung wurden die bereits fertig gestellten Schlusslaternen an die Endwagen der Leig-Einheit angebracht. Diese leuchten nach hinten in rot…

…und in Richtung der Lok in weiß:

In der HP-Spinne geht es auch ordentlich weiter. Neu hinzugekommen ist die nun eingebrachte Rampe zur Abfahrt der Straßenbahn auf die untere Anlagenplatte. Übergänge wurden verspachtelt und warten nun noch auf den Feinschliff via Schleifpapier. Die ersten Gleise wurden zur Probe bereits ausgelegt.

Der Umbau der DC-Car Strecke rund um den Bahnhof nähert sich dem Ende zu. So wurden die drei neuen Weichen eingebaut, welche später den Kreisverkehr sowie die Bushaltebuch steuern werden.

Des Weiteren wurden nun die restlichen Flächen geschliffen und die erste Schicht Farbe aufgebracht. Ein weiterer Anstrich muss noch folgen, da die Farbe beim ersten Auftrag nicht vollständig deckt.

Nichts desto trotz bleibt es weiterhin interessant – die Fahrbahnmarkierung muss noch aufgemalt werden.