Vereins-Wochenbericht vom 22.05.-28.05.2017

Geschrieben von Andreas

Die Straßenmarkierungen auf der Fahrbahn für das DC-Car in der HP-Spinne ist fertig. In einem weiteren Schritt wurde durchgehend Klebeband für die Mittel- und Haltelinien aufgebracht:

Danach werden einzelne Stücke wieder herausgeschnitten, was dann später die einzelnen Striche auf der Straße ergibt:

Der Zebrastreifen wurde aus einzelnen Streifen aufgeklebt, und zum Schluss in ein einheitlichen Länge abgeschnitten:

Nachdem alles abgeklebt und zurechtgeschnitten ist, wird mit der Straßenfarbe einmal deckend dieser Bereiche überstrichen

Dann heißt es warten bis die Farbe trocken ist. Nun kann das Klebeband vorsichtig abgezogen werden und heraus kommt die fertige Straßenmarkierung:

Direkt neben der Straße wurden provisorisch einmal die neuen Straßenbahngleise aufgebaut und einige erste Testfahrten bzgl. Kurvenradius und Steigung unternommen:

An der württembergischen Tss4 wurde diese Woche der Rahmenbereich unterhalb des Kessels und des Führerstandes rot lackiert:


css.php