Vereins-Wochenbericht vom 12.06.-18.06.2017

Geschrieben von Andreas

An der Steuerungsplatine für den DC-Car Kreisverkehr wurde nun das Display eingebaut. Nur funktionierte das Ganze nicht so wie gewollt, was eine längere Fehlersuche bedeutete. Der Fehler wurde dann gefunden, behoben und somit ist die Steuerung nun bereit zum Einbau in die Anlage:

Die Gleisbauarbeiten an der Straßenbahnstrecke in der HP-Spinne sind mittlerweile in der Altstadt angekommen. An einigen Stellen wurde auch schon mit dem Einbau des Fahrbahnbelags begonnen. Um hierbei die frisch gerichtete Straße zu schützen, wurde diese komplett abgedeckt:

An der Anlage Gleis 2/3 wurde die Schublade inkl. Kabelschlepp für die Rückmeldedecoder der DC-Car Fahrzeuge eingebaut. Nun entstehen die weiteren Rückmeldedecoder Stück für Stück:

Nachdem letzte Woche die Vorarbeiten für den Einbau der drei Brücken gestartet sind, ging es diese Woche bereits an die Arbeiten für die erste Brücke, und zwar für die kleine H0e Straßenbrücke. Zunächst wurde die Position des ersten Widerlagers angezeichnet und das Holz dann passend ausgesägt. Nun muss als nächstes ein Unterbau entstehen, auf dem das Widerlager aufgebaut werden kann:


css.php