Vereins-Wochenbericht vom 29.05.-04.06.2017

Geschrieben von Andreas

Die Straßenarbeiten in der HP-Spinne nähern sich so langsam dem Ende. An der großen Kreuzung wurden die Verkehrsinseln installiert, derweil wird noch an der Ampelsteuerung dafür gearbeitet:

Große Fortschritte macht auch der Bau der Straßenbahn. Hier wurden in vielen Abschnitten schon Gleise verlegt sowie Gehwege eingebaut:

Damit an der Anlage Gleis 2/3 die Rückmeldedecoder für das DC-Car sauber untergebracht werden können, wurde hierfür eine Schublade angefertigt. Sie wird später unter der Anlage montiert:

In der Elektronikabteilung ist nebenher für das DC-Car ein 16-facher Funktionsdecoder in Eigenentwicklung entstanden. Hiermit können dann z.B. Ampel geschaltet werden, also die Lichtanlagen sowie die dazugehörigen Infrarot-Sendedioden:

An der württembergischen Tss4 wurde der Bereich am Rahmen abgeklebt, welcher nach dem lackieren Rot bleiben soll. Der Rest wurde dann komplett schwarz lackiert:

 


css.php