Vereins-Wochenbericht vom 24.07.-30.07.2017

Geschrieben von Andreas

Mittlerweile haben alle drei Brücken ihren Platz in der Anlage Gleis 2/3 gefunden. Die H0 Talbrücke muss hier noch in der Höhe angepasst werden:

Kurze Zeit später war diese dann auch in der Höhe angepasst:

Nun mussten noch die Holz-Widerlager der einzelnen Brücken angepasst werden. Diese wurden zwar in der richtigen Höhe eingebaut, aber erst jetzt wurde die endgültige Lage der Brücke festgelegt. Hierzu wurde die spätere Lage aufgezeichnet und der Rest einfach abgesägt:

Die H0e Straßenbrücke wurde wieder komplett in grün lackiert. Nun folgt noch eine Alterung bevor sie eingebaut wird:

Im Zuge des Einbaus der 3 Brücken musste auch das provisorisch aufgebaute Programmiergleis von seinem bisherigen Platz weichen. Es wurde jetzt neu aufgebaut, zum einen länger um auch Triebwagen aufzunehmen und zum anderen mit einem H0e Gleis, welches bisher gefehlt hat. Nächste Woche kann es dann in die Anlage eingebaut und angeschlossen werden:

In der HP-Spinne wurde diese Woche die Steuerung des DC-Car Kreisverkehr eingebaut, angeschlossen und erfolgreich getestet:


Für die Straßenbahn wurde eine Probestrecke aufgebaut, um die neue Steuerung zu testen, bevor diese in die Anlage eingebaut wird: