Vereins-Wochenbericht vom 07.08.-13.08.2017

Geschrieben von Andreas

Diese Woche wurden an der Anlage Gleis 2/3 die beiden Widerlager der H0e-Straßenbrücke eingeklebt. Zuvor wurde deren Position ermittelt und angezeichnet:

Unter der Oberfläche haben die vielen Servodecoder für die DC-Car Weichen ihr Plätzchen gefunden. Als nächstes müssen jetzt die ganzen Kabel angeschlossen werden, also Stromversorgung, Servos, Digitalsignal usw.:

Da das H0 Gleis auf der eingebauten Talbrücke später schlecht lackiert werden kann (dann würde ja die Brücke ebenso Farbe abbekommen), wurde das Gleis außerhalb am Lackierplatz in einem ersten Schritt bearbeitet:


In der HP-Spinne wird der Bereich des Industrie- und Wohngebiets hinter dem  Bahnbetriebswerk Stück für Stück ausgestaltet:

Ebenso passiert das auch entlang der neu verlegten Straßenbahngleisen:


css.php