Vereins-Wochenbericht vom 23.10.-29.10.2017

Geschrieben von Andreas

Der Gleisbau an der H0e-Schmalspurbahn an der Anlage Gleis 2/3 konnte diese Woche abgeschlossen werden, die Basis für die kommende Ausstellungssaison bzw. deren Fahrbetrieb:

Für den Bahnhof Wurmlingen wurden die Tage über die Servodecoder zusammengebaut und zugleich auf Bretter fix aufgebaut. Diese sind für den Teil des Personenbahnhofs der H0e-Schmalspurbahn:

Unsere Sammlung aus Gleisnägeln und Gleisschrauben wurde nun zusammengebaut und aufgehängt. Auf den einzelnen Schildern ist zu lesen von welcher Bahn diese stammen und in welchem Land diese verkehrt:

Im Bereich der Fahrzeuge begann der Umbau des Steuerwagens zum Schienenbus BR798. Er erhält ebenso wie der Motorwagen einen Decoder, eine Innenbeleuchtung, Front- und Schlusslicht sowie eine elektrische Kupplung: