Vereins-Wochenbericht vom 01.01.-07.01.2018

Geschrieben von Camille

Auch in der ersten Kalenderwoche des Jahres 2018 stehen bei den Eisenbahnfreunden die Räder nicht still. So wurden in der Vorbereitung der nächsten Ausstellung die Räumlichkeiten gereinigt und andere Vorbereitungen erledigt. Dazu gehört auch das obligatorische Reinigen der Anlagengleise und Wartung ausgefallener Fahrzeuge.

Im Gleis 3 wurde eine weitere V51 für die Schmalspurbahn mit Decoder ausgerüstet und versieht seit dem 07.01.2018 ihren Plandienst zwischen Bhf Wurmlingen und dem Haltepunkt Unterrieslingen.

In der HP Spinne war der Servicetechniker für Verkehrsleittechnik im Einsatz und hat die Ampelanlagen für das DC-Car (Faller-Car) System gewartet und neu eingestellt. Damit ist zu dieser Woche erstmals die komplette Strecke für Fahrzeuge befahrbar. Dies wird wie im folgenden Bild ersichtlich auch stark genutzt, es kommt sogar schon zu „Verfolgungsfahrten“.

 

Die Ausstellung am 07.01.2018 war sehr gut besucht, wir danken allen Besuchern!

 


css.php