Vereins-Wochenbericht vom 12.02.-18.02.2018

Geschrieben von Andreas

Für die Anlage Gleis 2/3 wurden einige neue Wagen in den Bestand aufgenommen. Dazu erhält jedes Fahrzeug eine Nummer und wird in einer Datenbank eingetragen:

Im Bereich der H0e-Schmalspurbahn wurde ein weiterer Gleisabschnitt lackiert:

Nebenbei wird gerade noch nach dem passenden Schotter für die Schmalspurbahngleise gesucht. Momentan haben wir diverse Muster einmal lose auf die Anlage aufgetragen:

Derweil gab es nebenher noch eine kleinere Planungsrunde, wie die Anlage in Gleis 2/3 weiter gebaut werden soll. Dazu hat man sich mit diversen Hilfsmitteln an der Anlage beholfen:

Die aktuelle Planung sieht nun vor, dass die in Gleis 3 abgebaute Wendeschleife nun in Gleis 2 wieder aufgebaut wird. Nebenher wird weiter am Gleisplan für die restliche Anlage gearbeitet. Sobald dieser steht können mit den Vorarbeiten begonnen werden und der Anlagenbau in Gleis 3 weitergehen. Hierzu noch ein kleiner Plan wie die Wendeschleife in Gleis 2 ihren Platz finden wird: