Vereins-Wochenbericht vom 02.03.-08.03.2015

Geschrieben von Andreas

Der Lokschuppen für den H0e-Fuhrpark am Bahnhof Wurmlingen wächst stetig weiter. Momentan wird an den Fenstern außerhalb gearbeitet, um diese dann in den Schuppen einbauen zu können:

Lokschuppen Wurmlingen

Auch die Umbauarbeiten der Weichenantriebe inkl. Laternendrehung am Bahnhof gehen voran. Drei Weichen sind bereits fertig, die vierte Mechanik wartet auf ihren Einbau:

Weichenmechanik

Die umgebauten Weichen lassen sich daran erkennen, dass ein kleines weißes Kunststoffröhrchen unter dem Laternenbock heraus schaut. Hier wird dann die Laterne eingesteckt:

Laternenbock

Fleißig geht es auch an der Anlage HP-Spinne weiter. Da der Zugverkehr ruht, wird ein Stück der Hauptstrecke erneuert. Die Steigung ist hier nicht optimal und hat zudem einen Knick, was zusammen immer wieder zu Problemen mit langen Zügen geführt hat. Deshalb wird nun das Gleis entfernt, die Trasse gerichtet und die Gleise neu verlegt:

Gleis entfernt_1

Gleis entfernt_2
Im Bereich des neuen Galeriebauwerks entstehen im Anschluss zwei Betonmauern in der Werkstatt. Der erste Teil ist bereits fertig gebaut und im Grundton lackiert. Das Geländer für die Treppe liegt auch schon bereit:

Betonmauer_1

Geländer Betonmauer
Das zweite Betonmauerteil ist im Entstehen und muss noch grundiert werden. Anschließend werden alle Teile fertig koloriert:

Betonmauer_2