Vereins-Monatsbericht September 2019

Geschrieben von Andreas

An der Anlage in Gleis 2/3 wurden nun die ersten Mauerstücke aufgeklebt:

Auch konnte der Umbau des Schnellzuges abgeschlossen werden. Nun sind alle Wagen mit Personen und Innenbeleuchtung ausgestattet:

Der letzte Wagen hat zudem noch beleuchtete Schlusslichter erhalten:

Für den schweren Güterverkehr wurde eine BR45 fit für den Anlageneinsatz gemacht. Da sich die Lok mit dem Werksdecoder auf der Anlage nicht fahren lässt, wurde eine Schnittstelle eingebaut um einen handelsüblichen Decoder einsetzen zu können:

Vom 13.-15. September fand in Göppingen die IMA und die Märklin-Tage statt. Da es sprichwörtlich vor der Haustür liegt ist ein Besuch einiger Vereinsmitglieder natürlich Pflicht. So gab es neben unzähligen Ausstellern und Anlagen an verschiedenen Ausstellungsorten auch einige Vorbilder zu bestaunen:


99 1594-3 stand vor der EWS-Arena unter Dampf

In der EWS-Arena war die LGB-Bahn vertreten

Auf dem Leonhard-Weiss Areal hab es neben Baumaschinen auch die Karwendelbahn in H0 zu besichtigen


Am Bahnhof standen viele Fahrzeuge zur Anschauung bereit

E94 088 und 212 284-4 boten Führerstandsmitfahrten an

Ende September fand in Suhl das Jahrestreffen der Forumbahn statt. Von hier haben wir euch ein paar Bilder des Betriebs mitgebracht. Gefahren wurde nach Uhr und Fahrplan um einen möglichst realistischen Fahrbetrieb zu erhalten. Gefahren wurde zwar Runde für Runde immer der gleiche Fahrplan, aber die Rollen des Zugleiters, Lokführers, Rangierhelfer usw. wurden jedes Mal neu vergeben so dass bei keinem Teilnehmer Langeweile aufkam. Auch der Fuhrpark wurde hin und wieder getauscht und es wurde in verschiedenen Epochen gefahren: