Vereins-Wochenbericht vom 24.06.-30.06.2013
Geschrieben von Andreas
An der Anlage in Gleis 2/3 gingen die arbeiten an der Rollbockgrube weiter voran. Inzwischen ist sie fertig montiert und für den Einbau in der Anlage bereit:
Nun wird die Rollbockgrube in die Anlage eingebaut. Dazu wurde wie bereits in vorherigen Wochenberichten beschrieben der Sitz der Grube etwas abgesenkt, damit es mit den Übergängen zu den bestehenden Gleisen passt:
Um einen sicheren Übergang vom Gleis auf Grube herzustellen, wurden am Ende des H0-Gleises Messingschrauben eingebaut. Auf diese lassen sich später ganz einfach die Gleise auflöten:
Dann wurden die kurzen Gleisstücke eingepasst und mit einem Stromanschluss versehen. Genau so wurde auch der Mittelleiter noch einmal zusätzlich mit einem Stromanschluss versehen:
Nachdem in der HP-Spinne die Straßenfarbe auf der DC-Car Strecke aufgebracht wurde muss die Anlage wieder Stellenweise aufgebaut werden. In dem Bereich wo ein neues Stück Straße eingesetzt wurde, muss der Übergang von Straße zu Landschaft wieder hergestellt werden. Mittels in einem Wasser-Leim-Gemisch getränkten Papierstücken wurde im ersten Schritt der Untergrund aufgebaut:
Mittels grüner Farbe wurde dieser Untergrund dann für die anschließende Begrünung bearbeitet: