Vereins-Wochenbericht vom 23.06.-29.06.2014

Geschrieben von Andreas

Große Fortschritte macht neben dem Renovierungsarbeiten auch der Bau des zweiten Schattenbahnhofs in der HP-Spinne. Hier werden gerade die einzelnen Gleisabschnitte und Weichen an die Schattenbahnhofssteuerung angeschlossen:

Schattenbahnhof Elektrik_1

Schattenbahnhof Elektrik_2
Unser Güterwagen ist nun weitestgehend fertig gestellt. Damit er auf seinem Gleis nicht davonrollen kann hat er zusätzlich noch einen Hemmschuh erhalten:

Hemmschuh Güterwagen

Damit auch jeder weiß woher unser Wagen stammt hat er ein eigenes Fabrikschild bekommen:

Fabrikschild Güterwagen

Vor dem Güterwagen wurde im Schotterbett Platz geschaffen für eine neue Vitrine. Was es hier einmal zu sehen gibt wird erst später verraten 😉

Platz Vitrine

Erfreulicherweise konnte diese Woche nun auch unsere Baustelle in Gleis 1 abgeschlossen werden. Nachdem der Boden ein zweites Mal gestrichen wurde, konnten ringsum die Fußbodenleisten angepasst und angebracht werden:

Fußbodenleiste 1

Fußbodenleiste 2

Der Heizkörper wurde von seiner Schutzhülle befreit und der Stoßschutz sowie Fußbodenleisten angebracht:

Heizkörperschutz

Damit man auch weiß in welchem Raum vom Vereinsgebäude man sich befindet, wurde an der Decke ein selbst gebautes Schild aufgehängt. Dies weist darauf hin, wir befinden uns in „Gleis 1“:

Gleis 1 Schild