Vereins-Wochenbericht vom 10.07.-16.07.2017
Geschrieben von Andreas
An und entlang der Straßenbahngleise in der HP-Spinne ging es wieder weiter. So wurden an den Haltestellen Bahnsteige eingebaut, Gleiszwischenräume verfüllt und einige Stellen geschottert:
Auf der Fläche des Industriegeländes wurden weitere Bodenplatten aufgeklebt:
Im Bereich Gleis 2/3 ging es an mehreren Baustellen gleichzeitig voran. So wurden die Platinen für die Servodecoder weiter bestückt:
Die württembergische Tss4 erhält Stück für Stück ihre Beschriftungen und Schilder. Zum Schluss wird hier alles nochmals mit Klarlack überzogen, zum einem zur besseren Fixierung und zum anderen damit der Glanz der Beschriftung und Schilder verschwindet:
An der H0e Straßenbrücke ist nun soweit alles aufgebaut, damit sie in einem einheitlichen Farbton lackiert werden kann:
Zudem gingen die Arbeiten an den Brückenbaustellen direkt an der Anlage weiter. Um zu sehen welcher Bereich neben dem Gleis zwecks ausschwenken der Wagen frei von Hindernissen bleiben muss, wurde dies einfach ausprobiert und angezeichnet:
Danach konnte die Position der großen H0e Brücke ermittelt werden, woraufhin das Trassenbrett passend ausgesägt wurde. Eine erste Stellprobe zeigt ob alles passt:
Nun wurden die beiden Widerlager angerfertig, ich richtiger Höhe eingebracht und die Brücke „eingehängt“:
Jetzt konnte der Unterbau für den großen Pfeiler angefertigt und passend eingebaut werden. Die kleine Stütze im Bereich des Bachlaufes wird zu einem späteren Zeitpunkt folgen: