Der Verein

Der Verein wurde 1982 als EFB e.V. gegründet und hat derzeit ca. 70 Mitglieder (incl. Jugendmitglieder)

Das Vereinsheim befindet sich in der ehemaligen Kammgarnspinnerei der Firma BESSEY in Bietigheim-Bissingen und bietet mit seinen knapp 1000qm sehr viel Platz für Ausstellungen und unsere Vereinsarbeit.
In unserer großen Halle bieten wir immer ein abwechslungsreiches Programm von Ausstellungsstücken von Gastvereinen bis hin zu unserer bekannten Tauschbörse zweimal im Jahr. Außerdem haben wir noch weitere Ausstellungsräume mit teilweise fest installierten Modellbahnanlagen und verschiedene Werkräume für die Bastelarbeit.
Für das leibliche Wohl unserer Besucher dient an unseren Ausstellungstagen unser Restaurant mit warmer Küche.

Clubabende finden jeden Mittwoch ab ca. 18.00 Uhr statt

Bautätigkeiten: Samstags (ab ca. 15.00 Uhr)

Modellbahnanlagen:

• große H0-Anlage mit Landschaftsbebauung
  • Projekt „Gleis 2/3“
  • Opa’s Anlage
  • verschiedene Dioramen und Schaustücke

Näheres zu unseren Clubanlagen finden Sie unter » Modellbahnanlagen.

Interne Vereinstermine

Für unsere aktiven sowie passiven Mitglieder gibt es darüber hinaus eine Übersicht über » interne Vereinstermine.